HOF BECKER und CB ENERGY  REDDINGEN
Landwirtschaft und Biogas

Der Schweinebuzzer

Das Schwein ist das intellgenteste Nutztier was wir haben. Das ist doch echt erstaunlich, oder? Es steht in Sachen Intelligenz dem Hund in nichts nach und daher war es für mich immer schon eine Idee dem Schwein mehr "Entscheidungsspielraum" zu geben. Das Schwein ist schlau genug um zu wissen wann es was braucht. Daher hatte ich die Idee dem Schwein eine Art Knopf zu geben wo es was entscheiden kann. Leider machen Schweine alles in ihrer Umgebung gerne kaputt. Daher war ein gewisses Umdenken nötig.  Im Jahr 2018 habe ich angefangen zu "tüfteln".

Herausgekommen ist der von mir patentierte Schweinebuzzer. Über ein Umlenkmechanismus kann das Schwein ein elektrisches Signal auslösen und so kann es zum Beispiel eine Dusche anmachen. Und ja, das tun sie auch sehr gerne! :-) schaut selbst in den verschiedenen Berichten!


https://www.youtube.com/watch?v=qug4UNERFS4 


https://www.youtube.com/watch?v=BNrOuxhh62M


Der Schweinebuzzer ist bei mir mittlerweile seit 3 Jahren in Betrieb und funktioniert völlig problemfrei. Der Schweinebuzzer wird fertig montiert als Duschversion ausgeliefert und muss nur noch an Strom und Wasser angeschlossen werden. Möglich sind neben der Schweinedusche natürlich auch andere Ideen. Grundsätzlich lässt sich mit dem Schweinebuzzer jegliches elektrisches Steuersignal steuern (Licht,Türen, Futter etc.) Sprechen sie uns gerne darauf an.


Wir haben einzelne Buzzer die mittlerweile bis zu 200.000 mal gedrückt wurden. Die Schweine lernen sehr schnell durch ihre Neugierde den Buzzer zu benutzten. So haben in der Regel spätestens nacher 1 Woche alle Schweine in einer Bucht verstanden was der Buzzer bewirkt. Wie oben beschrieben hatten wir den Buzzer bereits mit verschiedenen Sachen kombiniert. Das einfachste und insbesondere im Sommer das Beste ist natürlich die Schweinedusche. Die Schweine entscheiden somit selber wann sie sich abkühlen wollen.


Der Schweinebuzzer hat ein vorinstalliertes Zählwerk, so dass sie auch ablesen können wir oft die Schweine den Buzzer gedrückt haben. Gesteuert wird der Schweinebuzzer über ein "Shelly", also ein digitales Relais. Um die Öffnungszeiten zu ändern können sie sich also ganz einfach per WLAN auf dem Schweinebuzzer bzw. Shelly einloggen. Eine Bedienungsanleitung liegt jedem Buzzer bei. Ebenso finden sie eine Einbauanleitung. Ein Video zum Aufbau und bedienen des Buzzers folgt ebenfalls.

Der Schweinebuzzer kann direkt bei mir bestellt werden. Melden sie sich gerne unter Christoph.Becker@reddingen.de oder direkt unter 0174 / 18 18 128


WIR WEISEN DARAUFHIN DAS DER SCHWEINEBUZZER ZWAR LANGJÄHRIG ERPROBT IST ABER KEINE CE-KENNZEICHNUNG HAT. ER WIRD ALS PROTOTYP VERKAUFT. FÜR FOLGESCHÄDEN ÜBERNEHMEN WIR KEINE HAFTUNG.

 

Schweinebuzzer mit Schwein
Schweinebuzzer mit Schwein
Schwein betätigt Buzzer
Schwein betätigt Buzzer
Schweinebuzzer mit Christoph
Schweinebuzzer mit Christoph
Schweinebuzzer mit Dusche 2
Schweinebuzzer mit Dusche 2
Schweinebuzzer mit Dusche
Schweinebuzzer mit Dusche
Schweinebuzzer Photo
Schweinebuzzer Photo